Was ist ein Baseballcamp.

Baseballcamp ist eine Woche in den Ferien, die Du zusammen mit anderen Kindern und Erwachsenen auf dem Sportfeld verbringst. Dabei entscheidest Du Dich zuerst zwischen Baseball und Cheerleading. Beim Baseballcamp trainierst und spielst Du Baseball, beim Chearleading lernst Du, wie man ein Team durch Tanz- und Show-Einlagen unterstützt. Parallel lernst Du ganz viel über Dich selbst, darüber, wie ein Team, eine Gemeinschaft und somit das Leben funktioniert. Wir stehen dabei auf christlicher Basis und sind zutiefst davon überzeugt, dass Gott uns auch heute seine Liebe zeigt und Gemeinschaft mit uns sucht.

Das Camp veranstalten zwei Freikirchen in der Zusammenarbeit mit der Stadt Lübbecke, unsere Gäste aus der Fellowship Plum Creek Church, Kyle, Texas und die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Lübbecke. Der Besuch der Amerikaner ist mit einigen Kosten verbunden. Dazu bekommt jeder Teilnehmer ein T-Shirt und eine Kappe seines Teams. Deswegen erheben wir beim Camp einen Teilnahme-Betrag von 75€. Wir sind nicht gewinnorientiert und machen auch keinen. Wir versuchen natürlich jedem die Teilnahme zu ermöglichen, bei finanziellen Schwierigkeiten schreiben Sie uns gern eine Mail.

Das erwartet Dich.

Beim Baseball erwarten Dich in der Woche vom  05.08 – 10.08 jeden Tag zwischen 9 und 14 Uhr Training und Spiele in einem Team von ca. 10 Spielern, die von 1 – 2 Trainern aus den USA und 2 Betreuern, Co-Trainern bzw. Übersetzern aus Deutschland begleitet werden.

Beim Cheerleading lernst Du in derselben Zeit ebenfalls in einem Team mit 2 USA-Trainern und 2 deutschen Betreuern ganz viele cheers, tänzerische und akrobatische Einlagen und unterstützt die Teams während des Training und während der Spiele.

Beendet wird das Camp mit einem Turnier am Samstag.

Parallel zu dem Training und zu den Spielen nehmen wir uns jeden Tag kurz Zeit, um von Gott viel über uns, über andere und über das Leben zu lernen.

Vier Mal treffen wir uns mit allen unseren amerikanischen Gästen ebenfalls um 19 Uhr und laden alle Teilnehmer, ihre Eltern, Familien und Freunde zu gemeinsamen Abenden ein. Dazu gehören ein feierlicher Eröffnungs-Gottesdienst am Montag, aber auch ein Texas Abend mit Spielen und Barbecue an den Sportplätzen und ein Baseball-Spiel Deutschland gegen USA.

So machst Du mit.

Ganz einfach! Wenn Du zwischen 9 und 14 Jahren bist, so melde Dich online an. Du bekommst sofort eine Mail, dass Du Dich angemeldet hast und eine Zahlungsaufforderung. Nach dem Eingang der 75€ bei uns schicken wir Dir eine Bestätigungsmail und Du bist dabei und bekommst von uns per Mail weitere Informationen.